info@sphereoptics.de +49 8152 983 78-90

WESTBORO PHOTONICS – Kalibrierlabor für 2D Leuchtdichtekameras nach ISO/IEC 17025 akkreditiert

Westboro Photonics, Hersteller von Messtechnik für LED-, Display- und Lichtmesstechnik, ist jetzt ein nach ISO/IEC 17025:2017 akkreditiertes Kalibrierlabor für 2D Leuchtdichtekameras und Farbmesskameras. Damit ist Westboro weltweit der einzige Hersteller mit Kalibrierlabor, der diese höchste Stufe der Akkreditierung speziell für die genannten 2D Messsysteme erhält.

Tim Moggridge, Präsident von Westboro Photonics, sagte: „Wir freuen uns über die Anerkennung und ich bin sehr stolz auf diese Leistung unseres Teams. Diese Akkreditierung unterstreicht das hohe Engagement von Westboro Photonics für Qualität, und ist ein wichtiger Beleg für die Stärke unserer Leuchtdichte- und Farbmesskameras.“

Die ISO/IEC 17025:2017 umfasst dabei allgemeine Anforderungen an das Qualitätsmanagement eines Unternehmens und beinhaltet detaillierte und spezifische technische Kriterien für den Betrieb der Kalibrierlabore.

Dr. Rainer Böhm, Geschäftsführer der SphereOptics GmbH, ergänzt: „Gerade bei Kunden aus dem Automotivbereich sehen wir immer mehr die Forderung nach Messgeräten und Messzubehör, das entsprechend der ISO/IEC 17025 kalibriert ist. Daher freut es mich sehr zu sehen, dass unser Partner Westboro Photonics diesen Meilenstein erreicht hat. Herzlichen Glückwunsch“.